Kreativkultur entwickeln und implementieren!

- Veränderungen prägen unsere Zeit.
- Erfolg braucht Veränderung.
- Kreativität ist Veränderung.

KREATIVITÄT3 - Drei Schritte zur Entwicklung der eigenen Kreativkultur

Kreativität ist ein Begriff, mit dem sich viele Institutionen, Unternehmen und Produkte schmücken, denn er ist „In" und sexy. Nur in den seltensten Fällen wird Kreativität aber auch verinnerlicht und gelebt. Kreativität ist mehr als der Einsatz von Techniken, es ist eine Grundeinstellung, eine Frage der Kultur - und anstrengend. Dabei aber höchst lohnenswert, denn Kreativität ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Veränderungen, für Innovation.

Seit vielen Jahren gebe ich Kreativitätstrainings für Unternehmen. Die Teilnehmer nehmen dabei wertvolle Informationen und Neuerungen für ihre Arbeit mit. Leider reichen Tagestrainings selten aus, um das Thema im gesamten Unternehmen zu intergieren. Viele guten Vorsätze verpuffen mit der Zeit im Gegenwind des Arbeitsalltags.

Nach Impulsvorträgen, bei denen ich meine Begeisterung für Kreativität weitergebe, wünschen sich Unternehmen oftmals eine intensivere Unterstützung bei der Umsetzung der gegebenen Impulse im eigenen Unternehmen.

Ich begleite Menschen als Kreativcoach bei der Entwicklung eigener kreativer Potentiale. Es zeigt sich eine langfristige Veränderung. Aber hat sie die Energie, auf das Unternehmen überzugreifen?

Basierend auf diesen Erfahrungen entwickelte ich ein neues Kreativprogramm. Denn für die Entwicklung einer Kreativkultur, benötigen wir alle drei Maßnahmen - Kreativität3.

Schritt 1 - Der Vortrag. Kreativität ist Science Fiction mit und für Ihre Mitarbeiter.
Ergebnis: Neues Wagen. Mit Begeisterung.

Schritt 2 - Das Training. Wissensvermittlung für Führungskräfte & Meinungsbildner.
Ergebnis: Veränderungsprozesse starten. Mit Erfolg.

Schritt 3 - Kreativcoaching. Begleitung und Unterstützung der Meinungsbildner.
Ergebnis: Potenziale aktivieren. Mit Inspiration.

Neugierig? Kontaktieren Sie mich.

 

Powered by ASS . Valid XHTML and CSS .